Cocomico präsentiert
Auftrittstermine Presse-Club Kontakt
Wir über uns Neuigkeiten

Online-Shop

Bibi Blocksberg

Archiv

Cocomico

Die nächsten COCOMICO-Termine

BIBI BLOCKSBERG - Das Musical

Kiddinx-Shop.de - Hörspiele für Kinder

  Die Presse:


Bibi Blocksberg bezauberte die Kinder im Weißenburger Bergwald
Zoom
Bibi Blocksberg bezauberte die Kinder im Weißenburger Bergwald, Weißenburger Tagblatt, 10. Juli 2013


„Bibi Blocksberg zaubert in Grefrath“


Die Zuschauer im Grefrather Eissportzentrum waren am Ende total begeistert. Sie sahen eine kurzweilige Revue rund um die beliebteste Hexe Deutschlands. Am Ende war auf Schloss Klunkerberg die Welt wieder in Ordnung. (...)
Fast 2000 Besucher fanden den Weg ins Grefrather Eissportzentrum, um Bibi rund zwei Stunden auf nächster Nähe zu erleben. Doch nicht nur die Kinder waren begeistert, sondern auch Eltern und Großeltern zeigten sich durchaus beeindruckt von frechen Liedern, tollen Kostümen, einem attraktiven Bühnenbild und Schauspielern, die mit ganzem Herzen das Erfolgsmusical präsentierten. (…)
Schon früh gingen die Mädchen und Jungen begeistert mit, spendeten Beifall, halfen Bibi bei ihren Entdeckungen und sorgten so auch für den direkten Kontakt zwischen Publikum und den Akteuren auf der Bühne. Das von Marcell Gödde geschriebene und produzierte Erfolgsmusical, das bereits über 400 000 Besucher lockte, spielt auf Schloss Klunkerburg. (…) Saskia (9) fand es "richtig spannend" und Patrick (8) ergänzte: "Bibi war die Beste heute."
Jens Kulik hatte ein phasenweise schaurig schönes und nostalgisches Bühnenbild geschaffen und Annette Königshausen dem Bürgermeister ein Kostüm perfekt auf den Leib geschneidert. Nicht enden wollte der Applaus nach spannenden 140 Minuten - verdienter Lohn für eine große Show. Und nach der Vorstellung gab es sogar noch eine Autogrammstunde mit den Darstellern. Hautnaher Kontakt mit einer Hexe - erfüllt mit neuen Erfahrungen machten sich die großen und kleinen Besucher auf den Heimweg.

(23.04.2013, www.rp-online.de)


„Bibi verhext den Niederrhein. "Bibi Blocksberg" verzauberte am Wochenende die fast 2000 Zuschauer im Eissportzentrum. “

Am Sonntag war ganz Grefrath wie verhext. Denn Bibi Blocksberg stattete der Eissporthalle einen Besuch ab und verzauberte die vielen kleinen und großen Zuschauer.
Seit 2004 macht das Cocomico Theater Köln regelmäßig mit seinen verschiedenen Kindermusical-Produktionen Station in Grefrath. "Die Abenteuer von Bibi Blocksberg locken immer mehr Zuschauer hier her", freut sich Bernd Schoenmackers, Geschäftsführer des Eissportzentrums. (...) Die Kinder tanzen begeistert mit. (...)
Die fünf Schauspieler, die alle in mehreren Rollen auf der Bühne zu sehen sind, schaffen es, die kleinen Gäste in ihren Bann zu ziehen. Aufgeregt erleben sie das Abenteuer der beiden Junghexen mit.
Das wandelbare Bühnenbild komplettiert die gelungene Aufführung. In kurzer Zeit wird aus Schloss Klunkerberg die Höhle der Oberhexe Walpurgia oder das Rathaus von Neustadt.(...)

(21.04.2013, www.wz-newsline.de)



„Musical "Bibi Blocksberg" verzaubert das Publikum“

(…) Spannend, unterhaltsam und mitreißend entführte das Musical "Bibi Blocksberg" die (…) Zuschauer im Milchwerk in die magische Hexenwelt. (…) Die Geschichte zog von Anfang an jeden Besucher in ihren Bann (…). Natürlich gibt es ein klassisches Happy End. Nach einem schwungvollen Finale verlassen viele Kinder das Milchwerk mit einem glücklichen "Hex, hex" auf den Lippen.

(15.04.2013, www.suedkurier.de)



„Besucher von Bibi Blocksberg verzaubert“

(…) In der Gießener Kongresshalle gastierte das Cocomico Theater Köln mit dem Musical "Bibi Blocksberg". (…) Mit vielen Liedern ließ das Ensemble die Geschichte zu einer heiteren Revue werden. (…) Das Bühnenbild von Jens Kuklik ist ein Wunder an Wandlungsfähigkeit und das Spiel des ambitionierten Ensembles ließ nichts zu wünschen übrig. So waren alle Zuschauer für zwei Stunden verzaubert von der bekanntesten Hexe unseres Landes.

(18.03.2013, www.giessener-anzeiger.de)



„Kleine blonde Hexe verzauberte die Gäste in der Stadthalle“

(…) Während das Musical Bibi Blocksberg inzwischen das erfolgreichste Kindermusical in Deutschland ist, ist Cocomico der größte Musical-Produzent. Im Saal wurde das schnell deutlich: Ein professionelles Bühnenbild, obwohl in "kleiner" Ausführung, einer perfekten Ausleuchtung, optische und akustische Show-Effekte wie man sie in der Stadthalle selten sieht und letztlich die Leistung von fünf gut aufeinander eingespielten Profi-Schauspielern ließen kleine und große Gäste schnell die Welt um sich herum vergessen. (…)

(18.02.2013, www.apolda.thueringer-allgemeine.de)



„Bibi Blocksberg begeistert die Kinder.“

(…) 1000 Kinder aus Kerpen konnten jetzt in der Erfthalle eine Aufführung des Kindermusicals sehen - und waren begeistert. (...) Tolle Kostüme, ein phantastisches Bühnenbild und freche Lieder mit einer spannenden Geschichte begeisterten die Zuschauer. (...)

(02.11.2012, Kölner Stadt-Anzeiger)



„Bibi Blocksberg begeistert im Theater. Das Kölner Cocomio-Theater bringt die kleine Hexe auf die Bühne. Saal fast ausverkauft.“

(…) Mit witzigen Dialogen, einprägsamen Liedern und amüsanten Figuren erzählt das Ensemble die Geschichte. Und selbst die Szenenwechsel werden zum großen Spaß: Denn umgebaut wird zwar im Dunkeln, aber mit orangenen Warnwesten - häufig von den Darstellern selbst, die sich mitunter gegenseitig für die gute Arbeit beglückwünschen. Und so spricht Tim (9) bestimmt für viele junge Besucher, wenn er sagt: "Ich fand es richtig schön."

(24.10.2012, solinger-tageblatt.de)



realisiert von
Sitemap Kontakt Impressum Wir über uns Archiv
hinauf