Cocomico präsentiert
Auftrittstermine Presse-Club Kontakt
Wir über uns Neuigkeiten


Felix

Archiv

Cocomico

Die nächsten COCOMICO-Termine


Fissan
Fissan Kids Felix (D)
Fissan Kids Felix (AT)

Abenteurer aufgepasst!
Sanftes Bade- und Waschvergnügen mit tollem Schaum und fruchtig-frischem Pfirsichduft. Spannendes kannst Du unter www.fissankids.de und www.fissankids.at entdecken.

Felix - Die Presse


  Pressezitate



Die Inszenierung von Regisseurin Sandy Schlumm lässt nichts zu wünschen übrig. Die Akteure machen ihre Sache gut, die Songs sind in solider Musical-Manier gearbeitet, die Kulissen lassen der kindlichen Fantasie genügend Spielraum und ein bisschen Mitmachtheater ist ebenfalls dabei. Also alles, was zu einem handwerklich ordentlich gebauten Kinder-Musical gehört. (...) Hase Felix (Cornelius Buschbeck) ist zum Knuddeln niedlich, und seine Mitspielenden Marion Müller, Jürgen Sieger und Nina Bingemer wechseln die Rollen bravourös und geben burschikose New Yorker ebenso überzeugend wie temperamentvolle Mexikaner, mystische Australier, kichernde Chinesen, deftige Russen und lebenslustige Afrikaner. (...)
(Leonberger Kreiszeitung, 12.01.2009)



Musikalische Weltreise mit Hase Felix
Kleine und große Zuschauer haben bei Musical im ausverkauften Halepaghen-Theater viel Spaß

Eine tolle Weltreise verfolgten die Kinder und ihre erwachsenen Begleiter Sonnabendnachmittag in der ausverkauften Aula der Halepaghenschule. Und sie gingen begeistert mit, egal, ob es mal besinnlich oder dann wieder turbulent war. Sie klatschten spontan und ohne dazu aufgefordert worden zu sein im Takt der Lieder mit oder schwenkten ihre Leuchtstäbe in bunten Farben. Das Theater Cocomico zeigte "Felix - Das Musical".
Felix, ein liebenswürdiger Hase mit aus der Hose ragendem Stummelschwanz, nahm die Besucher mit auf eine Reise über alle fünf Kontinente. Er wollte dort Geburtstagsbräuche sammeln. Und er wollte damit seine allerbeste Freundin Sophie zu ihrem achten Geburtstag überraschen.
Ein gewaltiges Unterfangen, das nur durch einen fliegenden rotkarierten Koffer zu bewerkstelligen war. Mit ihm ging es nach New York und Mexico, nach Australien und mit der Transsibirischen Eisenbahn und auf dem Rücken eines großen Wales nach China und später über Afrika zurück nach Deutschland. Überall wird Felix mit offenen Armen aufgenommen, und von allen Kontinenten bringt der unterwegs auch von Heimweh geplagte Hase auch Geschenke mit zu Sophie. Außerdem zwei Geburtstagsgäste.
Den großen und kleinen Besuchern dieser ersten vorweihnachtlichen Kinderaufführung in Buxtehude hat dieses Musical mit lustigen und eingängigen Liedern und Tänzen, geschrieben von Marcell Gödde und Karl-Heinz March, viel Spaß gemacht. Und sie erklatschten sich auch noch eine Zugabe. Am Gelingen dieser für Kinder ab vier Jahren gedachten Vorstellung hatten nicht nur die Techniker und das variable Bühnenbild ihren Anteil, vor allem die Darsteller. Außer Klaus Enger als Hase Felix hatten die anderen drei Darsteller ausnahmslos fünf Rollen zu verkörpern. Und das bedeutet immer wieder umziehen, neu schminken und sicher auch Umdenken. Zu Recht gab es auch für Cornelius Buschbeck, Marion Müller und Nina Bingemer viel Beifall. Und für die einfallsreiche Regie von Sandy Schlumm.
(Buxtehuder Tageblatt, 22.11.2010)


realisiert von
Sitemap Kontakt Impressum Wir über uns Archiv
hinauf